Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 17:07   #16
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Tach,

Zitat:
Und noch was zu einer zukünftigen Planung/Organisation. Es ist doch an Euch, den Vortragenden, zumal wenn Ihr es doch auch vielfach selber seit, klare Regeln vorzugeben. Ich bin mir sicher, das Leandro seinen Vortrag anders gestaltet und vorgetragen hätte, wenn er eine klare Vorgabe gehabt hätte, Du hast eine Stunde Zeit und bitte bedenke, es wird seriell übersetzt, d.h. eingentlich darf Deine netto Vortragszeit nur 30 Minuten sein. Wenn das so kommuniziert wird und dann auch noch weitestgehend umsgesetzt wird, von einem Chair der dort nicht zum Sightseeing ist sondern einen Arsch in der Hose hat, dann funktioniert das auch. Das beinhaltet aber zu allererst, vernünftige transparente Regeln an die sich alle, vor allem die Veranstalter als Vorbild halten.
Danke Jost, brauch´ ich nichts mehr zu sagen..
Wenn halt einer der Mitorganisatoren gleich damit anfängt, seine Vortragszeit zu verdoppeln, hat man schlechte Argumente.
Und dass ein Vortrag durch die Übersetzung halt doppelt so lang wird wie ohne kann eigentlich auch niemanden mehr überraschen. Soo viel kann ich dann doch nicht weglassen.

Zitat:
Wenn in der Zukunft noch mehr Teilnehmer kommen kann man auch evtl. Parallelvorträge halten.
Wehe!

Gruß,
Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten