Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2013, 20:06   #1
AKS
Babywels
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 4
L15 ? Peckoltia Vittata ?

Einen wunderschönen guten Abend!

Als kurze kleine Vorgeschichte (vermutlich oftmals schon ähnlich erzählt) nur mal geschwind, wie ich an den Wels gekommen bin.

Durch Stöbereien im Internet bei denen ich das verfügbare Potenzial (Becken und zu vergesellschaftende Fische, daraus natürlich resultierend die erforderlichen Wasserwerte etc.... ) stiess ich auf den Peckoltia Vittata. Kurze Zeit später kam ich rein zufällig in einen K.... Z.. (keine Ahnung ob man das sagen darf ) und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten.

Zu meiner Überraschung meinte er, sie hätten einen Peckoltia Vittata da...
[Edit: auf dem Kassenzettel stand dann übrigens P. Pulcher... Ein anschliessendes Telefonat brachte leider keine Klarheit]
Also habe ich kurzerhand zugegriffen und den Kleinen mitgenommen. Zwischenzeitlich habe ich jedoch gelesen, dass nur relativ selten wirklich Vittatas im Handel anzutreffen seien. Zudem seien des Öfteren Pnaqolus aff. Maccus oder Vergleichbare im Handel anzutreffen.

Da ich nun aber meinen Wels nicht alleine halten möchte, aber auch nicht den totalen Wels-Mix im Becken beabsichtige, hoffe ich dass mir ein Experte hier weiterhelfen kann.

Ich hoffe dass das Bild im Anhang ausreichend ist, da ich forenbedingt komprimieren musste und der Wels sowieso wirklich fotoscheu ist...

Grüße

Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gimli_2.jpg (158,1 KB, 46x aufgerufen)
AKS ist offline   Mit Zitat antworten