|
Hallo,
habe jetzt seit ca 6 Tagen 8 (zwischen 5 und 9cm große) WF Zebrawelse.
Beim Händler haben die laut seiner Aussage ca. 4 Wochen im Verkaufsbecken gesessen und auch gefressen.Machten auch einen guten Eindruck.
Nun hab ich nicht den Eindruck, daß die das von mir angebotene Futter wie:schwarze/rote Mückenlarven, Artemia, Diskusgranulat. annehmen. Das ich die Tierchen in dem mit vielen Versteckmöglichkeiten eingerichteten Artbecken nicht zu Gesicht bekomme ist bei einer so kurzen Eingewöhnungszeit wohl normal und verständlich. Aber auch über Nacht wird das am Boden liegende Futter nicht weniger.
Ich sauge die Fütterreste jeden Tag ab, um die Wasserbelastung möglichst gering zu halten.
Gebt mir doch mal ein paar Erfahrungs-Tips- soll ich das Futter besser in die Strömung bringen, damit es sich im ganzen Becken verteilt oder lieber an einem zentralen Punkt plazieren.
Hier noch ein paar Eckdaten zum Becken:
Beckengröße 80 Liter
Filterung 2x Eheim 2222 wobei einer von den ursprünglichen 500 l/Std. auf 100 l/Stunde gedrosselt wurde (vollständig bestückt mit Siporax)
Temperatur 28 °C
KH-Härte ca 5
Gruß
Nicole :hi:
__________________
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color  urple'><span style='font-family:Times'>[b]Bedenke stets, Dir im Ungl
|