Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 11:56   #10
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.960
Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
... ob sich das wieder gelegt hat oder weiter ausgeprägt hat kann ich leider nicht sagen da müsste Daniel Stellung zu beziehen.
es war so, dass ich zu Beginn 20 Jungtiere gemeinsam in einem EHK aufgezogen habe, die sind auch sehr gut gewachsen und haben sich toll entwickelt. Alle Tiere waren zweifelsfrei normal geformt und hatten keinen Mopskopf. Bei einem Fototermin habe ich dann durch Zufall ein Tier herausgeholt welches einen dickeren ("fleischigeren") Kopf hatte als der Rest. Da aber alle weiterhin gut wuchsen habe ich erstmal nichts verändert und das Tier zu den Anderen zurückgesetzt.
Im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen wurde der Unterschied zwischen den Kopfformen deutlicher und parallel dazu schienen die Jungwelse nicht mehr so gut zu wachsen wie zu Beginn. Also wurden bis auf den jungen Mops und ein normales Tier alle in das Hauptbecken gesetzt. Das Wachstum im Hauptbecken verbesserte sich auf der Stelle, das im EHK blieb weiterhin langsamer. Folglich wurden auch die letzten Beiden bald darauf in das Hauptbecken gesetzt. Mittlerweile sind die leopardus knapp 10 cm groß, und ich kann den damaligen "fast Mopskopf" nicht mehr wiedererkennen.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten