Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 22:28   #3
chrisi01
Wels

hi

ich pflege seit etwa nen halben Jahr 5 junge L 134 (sind jetzt etwa 1 Jahr alt) bei mir gibt es 1x täglich (abends kurz bevor Licht aus geht) entweder:

- einen Würfel FroFu (schwarze Mülas, Artemia, weiße Mülas, anderes will ich demnächst noch probieren) etwa 2-3x pro Woche
oder
- 5 JBL NOVO PLECCO Tabs (für jeden Wels eine :P manchmal fällt auch eine oder 2 mehr mit rein ins Becken) etwa 4-5x pro Woche
Zwischendurch mal Paprika oder Gurke, demnächst will ich noch Spirulina auf Stein testen.

ich bin mir auch relativ unsicher ob die Menge ok ist, zuviel oder zu wenig. Auf jeden Fall vermehren sich bei mir die PHS und Blasenschnecken sehr gut, was für mich ein Zeichen ist, dass es eigentlich zuviel ist da ich aber beim wöchentlichen WW die Schnecken einfach mit Absauge und ins Gesellschaftsbecken zu den Helenas werf, ist das für mich kein Problem.

Mulm finde ich massig (wird wöchentlich mit abgesaugt) und die Tiere wachsen sehr gut und haben nen schönen runden Bauch. Von daher sag ich einfach mal "Dat passt so scho"

mfg

Chris
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten