Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 07:23   #8
chrisi01
Wels

hi

danke euch

90x45 geht nicht ganz, da die Maße des Regals Außenmaße sind.

also wenn dann 85x40.

Wegen der Höhe, ich seh da bei 25cm nicht wirklich ein Problem, den Welsen ist der Wasserstand doch egal oder nicht? Hab hier auch 30cm Becken (zwar nicht für L-Welse sondern für Corys) aber der Platz nach oben ist irgendwie "verschenkt".

Meine Tedenz geht nun zu 3x 85x40x25 und eine weitere Eben mit 2x 43x43x25 (Kann man ja gut als Aufzuchtbecken, etc verwenden wenn sie für eine ausgewachsene Zuchtgruppe zu klein sind).

Dann hätte ich 3 große Becken für L-Welse, in eines kämen meine 134er und die anderen 2 muss ich mir dann noch gründlichst überlegen.

Wenn ich 30cm Höhe nehmen würde, käme ich mit 4 Ebenen einfach nicht mehr hin oder ich hätte über den Becken nur noch 15cm Platz, was mir gerade bei Wurzelbecken etwas Eng erscheint. Ich hab hier zwar Becken mit nur 12cm Platz, man kann gut drinnen arbeiten aber ne Wurzel bringt man da natürlich nicht mehr rein.

Die Becken wären natürlich alle Sonderanfertigungen, fertig bekommt man sowas natürlich nicht. Die meisten Aquarienbauer sollten sowas aber ohne Probleme bauen, ich hab hier 2x 40x40x30cm Becken stehen, die hab ich auch bauen lassen für 60€ die 2 Becken. Da kann man nicht meckern

mfg

Chris
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten