Hallo!
Ich habe Corydoras adolfoi schon mehrfach zum ablaichen gebracht und auch Jungfische durchbekommen!
ICh habe die Welse in einem dichtbepflanzten 54 Liter Becken sitzen, dass sie sich mit ca. 50 cristal red teilen :vsml:
Meine ersten Laichversuche haben sie bei mir bei ca. 27 Grad unternommen, nachdem ich sie ne Woche nur mit roten Mülas gefüttert habe! Kein Wasserwechsel oder sonst was!
Hatte ca. 25 Eier, aber es war das erste gelege der Welse und sie waren wohl noch nicht erfahren und so waren alle Eier unbefruchtet! Das selbe beim 2 und dritten wurf! Beim 4ten mal, endlich 2-5 befruchtete Eier und seit dem steigt die Quote ständig! Allerdings wird nicht an Scheiben gelaicht sondern nur an die Unterseite der Pflanzen!
Und ich würde die Eier nicht mit irgendeinem Mittel behandeln, sondern einfach nur in ein eingefahrendes Aquarium mit viel Javaamoos überführen und dann ordentlich mit cyclop eeze füttern oder halt artemia!
Ich bekomme jetzt sogar im Becken bei den Elternfischen die Jungen durch! Obwohl ich mich nicht drum kümmere, sondern meine Mutter ab und zu mal füttert!
LAss die Natur mal machen, die machst das schon am Besten!
PS: (und extra für Martin: Die Welse halte ich bei Gh: 16 und KH: 10) :angel: