Hilfe
Angaben zum erkrankten Tier:
L134 2 Jahre alt
Auffälligkeiten:
Das Tier bemerkte ich vor drei Tagen. Es versteckte sich nicht und sahs direkt an der Frontscheibe. Kein Fluchtverhalten, Sehr schnelle Atmung.
Verhalten:
Schwimmt hektisch:
Apathisch: on
Aggressiv:
Versteckt sich nicht mehr: on
Lässt sich unterdrücken:
Aussehen des erkrankten Tieres:
Nach einem Tag sah ich das der erste Flossenstrahl der Bauchflossen Rotgefärbt ist. Im verlauf des Tages separierte ich das Tier dabei bemerkte ich die gerötete und verdickte Anale. Am nächsten Tag sah das Tier aus als würde am ganzen Körper leicht Blut austretten. Man sieht auf dem Foto am Schwanz die rötlichen Schuppen.
Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes:
Normal, zu allem Überfluss sind die L46 im gleichen Becken am fischeln
Fütterung:
Alles von Artemia - Stinnte von Sera Viformo über JBL Diskusgranulat bis zu Diversen Futterprodukten von Genzel Spiruhaltiges futter Gemüse-wird aber nicht viel angenommen und nach einer Nacht wieder entnommen
Wasserwerte:
Temperatur:30
Ammoniak (NH3):
Ammonium (NH4):
Kupfer (CU):
pH-Wert:
Karbonhärte (KH):
Gesamthärte (GH):
Nitrit (NO2):
Nitrat (NO3):
Wie gemessen:
nicht gemessen
Wasserwechsel:
WW mindestens einmal die Woche über 50 %. Die letzte Zeit häufiger um die Zebras zu stimmulieren.
Wasseraufbereitung mit:
keine Aufbereitung
Informationen zum Becken:
Filter ein Eheim aussenfilter und ein Aquaball zur Sauerstoffzurfuhr. Kein Bodengrund 8 Stunden licht mit T8? Röhren
Beckengröße:
100X40 160L
CO2-Anlage:
keine
Einrichtung:
Morkien Tonholen Schiefer Grauwake keine Pfanzen
Besatz:
10Hypancistrus Zebra
3 Peckoltia Compta
5 Sterbai
Neuerungen / Wann:
Seit einrichtung vor über einem Jahr keine Veränderungen
Vorherige angewandte Medikation:
Erlenzapfen
SMBB
Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation:
Erlenzapfen
SMBB
Weitere Informationen / Bilder:
Ich habe das Tier grade Erlöst. Sein Zustand hat sicht verschlimmert. Vorallem die Anale wurde immer dicker.
Ich werde das Tier aufschneiden mal sehen ob ich so zu weiteren erkenntnidsen komme.
|