Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 12:08   #17
Tiger85
Jungwels

Hi,
also ich habe den Thread nun auch gelesen und frage mich ob die anfängliche Frage wirklich enst gemeint war. Sollte der Threat nur aufzeigen, was die Asiaten alles mit den Tieren anstellen oder was?
Ich persönlich finde es absolut abartig die natürliche Schönheit der Tiere so zu entstellen.
Es ist Tierquälerei auf höchstem Niveau.
Die meisten Menchen denken noch, dass Fische kein Schmerzempfinden haben und betrachten sie nicht einmal als vollwertige Tiere.
Dass hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich sags trotzdem mal:
Ich selber bin Vegetarier und immer wieder werde ich gefragt ob ich denn Fische esse (vonwegen die Unterscheidung von Fisch und Fleisch)
Meine Antwort: Fische sind auch Lebewesen. Kann ich ruhigen gewissens mein Leben leben, wenn ich als Vegetarier Fisch esse?
Da gehen die Moralvorstellungen weit auseinander, aber ich für meinen Teil denke, dass die jenigen, die mutwillig einem Fisch Leid zufügen, nicht besser sind, als diejenigen, die ihren Hund verdreschen.
Tierquälerei ist und bleibt Quälerei, egal bei welchem Tier. Klar, mann kann nicht Maus mit Elefant vergleichen, aber dennoch denke ich das jedes Tier ein recht auf Leben hat. Egal ob an Land, in der Luft oder im Wasser.

Um zur Frage zurückzukehren: Da die Pflanzen in deinem Becken augenscheinlich schonmal nach Plastik,etc. aussehen (auf jeden Fall künstlich) solltest du eh keine Welse einsetzen.
Denn diese würden möglicherweise an den Kunstplanzen nagen und könnten krank werden (chemische stoffe,tec.) und sterben.

LG Jan
Tiger85 ist offline   Mit Zitat antworten