Hallo zusammen,
ich möchte Euch an meinem Glück und Freude teilhaben lassen und mittteilen, dass die ersten L121 WF Jungtiere in meinem Becken umherschwimmen.

Ich glaub die heissen nun L121 WF1 oder?
Ich hatte im März 2011 von Nils / fischfreund22 den Tipp erhalten, mich direkt an Jens Gottwald zu wenden, um echte L121 Wildfänge zu bekommen. Danke an dieser Stelle noch einmal an Dich Nils.
Doch vermehren wollte sich der daraufhin erworbene Trupp L121 von Jens gar nicht.
Sie waren zwar sehr lebendig und auch tagsüber aktiv, aber irgendwie.....

So ließ ich sie im großen Welsbecken mit L165 und einigen Sterbais alleine und erfreute mich an ihnen.
Am Wochenende begrüßte mich nun ein kleiner L121 an der Frontscheibe.
Kurz daraufhin noch 2 an der Seitenscheibe. Scheinbar lieben sie es auf der schwarzen Silikonnaht zu sitzen, die die Scheiben verbindet.
Da es unmöglich L165 sein werden und keine anderen Welse im Becken sind, außer Sterbais, muß es der L121 sein.
Gestern Abend erlebt ich dann eine erneute Eiablage. Ich hatte selbst soetwas noch nie live miterlebt und war begeistert jetzt dabei zu sein.
Ich habe leider keine so gute Kamera und kann nur diese Bilder präsentieren, aber ich hoffe sie gefallen euch.
und hier noch die Elterntiere, bzw ich nehme es mal an. Zumindestens habe diese beiden gestern Abend erneut ein Gelege angelegt.

Ein lächeln verändert den Tag.
Meine Lieblinge:
C.Sterbai+
L121+
-----------------
L1 nach 27 Jahren gegangen,

L165 nach 38 Jahren gegangen,