Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 13:35   #18
wuehler
Jungwels

Zitat:
Zitat von Dominic H. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich könnte den HMF ja mit den Eheim Ecco Pro betreiben. Zusätzlich noch Luftheber. Bringt das so was?

Über die ganze Länge lass ich sein, es könnte etwas schwierig werden einen guten Wasserfluss hinzubekommen. Ausserdem würde die Fläche des Beckens zu fest verkleinert.

Das Becken werd ich wohl leider ins Büro zügeln und ein anderes Schlafzimmerbecken hinstellen. Leider ist die Lärmbelastung erheblich. Jedoch machen die Tiere gerade beim Schlafengehen richtig Spass. Irgendwie wär es schade die nicht mehr im Schlafzimmer zu haben. "Leisere" Aussenfilter hab ich schon ausprobiert, jedoch leiser wars noch nie...

He Jonas, ne keine Probleme bei den 374ern, die machen noch nicht so viel Abfall :-)
Hab Riesenfreude an den Tieren!

lg Dominic
Hallo Dominic,

was die Lärmbelastung im Schlafzimmer betrifft, was hälst Du von folgendem Vorschlag: die "Luftpumpe" die Du verwendest, verlege in ein anderes, angenzendes Zimmer (wenn möglich) und bohre ein Loch in die Wand für den Luftschlauch, ist halb so wild so ein Loch zu bohren, selbst wenn es eine Mietwohnung ist! aber es tritt wunderbare Ruhe ein. So habe ich es auch gemacht und..... Ruhe.

MG
Wuehler
wuehler ist offline   Mit Zitat antworten