Hallo Frank,
Meiner Meinung nach sollte Nitrat sofort runter. Jedoch gibts da sicherlich unterschiedliche Meinungen...
Was die Höhlen angeht, ich hab auf den Fotos welche gesehen. Sind die dunkelbrauenen diese die es von "Dennerle" gibt? Für Garnelen? Hatte ich auch mal, jedoch ausser Schnecken war dort eigentlich nie was drinn. Keine Garnele, geschweige denn ein Fisch... Doch da ich die Becken etwas überfüllt habe mit Höhlen ist dies nicht aussagekräftig. Gehen Deine Welse in die anderen Höhlen?
Ich würde auch die Höhe des AQ mehr ausnützen und mehr Verstecke übereinanderstapeln.
Soviel ich weiss haben Pilze meist was mit dem Keimdruck im Wasser zu tun, verletzte Stellen sind da natürlich anfälliger.
Andere Frage, ich stell mich jetzt nicht doof oder so, aber gibts tatsächlich ein KH-Messgerät? Das ist ja geil. Kannste mir einen Link geben? Will eins. Hmm, hab wohl übersehen dass es dies gibt... Hmm, bin bei EC und PH-Messung stehengeblieben.... Meinst Du damit ein gewöhnliches Leitwert-Messgerät? Die KH ist nicht direkt ablesbar durch den Leitwert...
Lg Dominic
Geändert von Dominic H. (16.03.2013 um 20:09 Uhr).
|