Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2013, 20:17   #7
Micke77
Wels

Benutzerbild von Micke77

Hallo zusammen

Das ist bei mir auch so, wenn man den EHK mal Ordentlich Säubert, muss ich super schauen das die kleinen nicht abhauen über den Rand. Hab da auch den EHK so am Becken befestigt das die kleinen dann auch nicht über den Aquarand ins Frei Springen können. Sogar mein 260er Papa haut aus dem EHK ab. Ich Spühle keine Höhle sondern lass den ganzen freien lauf, so irgendwann kommt der Tag dann wirft der Papa alles raus und verzieht sich wieder ins Becken. Passiert regelmässig bei mir. Auch da musste ich Vorkehrungen treffen das er sicher im Becken landet und nicht sonst wo im Trockenen wenn er rausspringt.

Also unterschlupf für Jungwelse hab ich bei allen Jungen Welsen Shrimps Ton Röhrchen und Schiefer Plättchen. Somit haben auch Shrimps Röhrchen einen sinnvollen Gebrauch.

Grüsse Michael

C. adolfoi/C. cf. adolfoi/C. bondi/C. boesemani+/C. caudimaculatus/C. cruziensis+/C. duplicareus+/C. eques(CW43)/C. geryi/C. habrosus/C. panda+/C. paleatus+/C. pygmaeus/C. sodalis/C. sterbais+/C. schultzei black+/C. trilineatus+/C. weitzmani+/C48/C91/C120(+)/C129(+)/C142/CW21+/CW32+/CW37/CW40/LDA31/L46+/L183+/L200(+)/L260+/L309+/L400+/L411+/L448+/Ancistrus sp. "Rio Tocantins"+/Ancistrus claro/Hemiloricaria sp."Rio Yarapa"+

Tendenz steigend...
Micke77 ist offline   Mit Zitat antworten