LDA 33 Snowball Pleco extrem gestresst!?
Angaben zum erkrankten Tier:
LDA 33 Snowball Pleco, 6 cm, Weibchen (?), 3 Wochen im Becken
Auffälligkeiten:
Das Weibchen ist seit dem Wasserwechsel extrem hektisch, schwimmt wie blöd Tag & Nacht herum, findet keine Ruhe mehr, egal ob oben oder unten --> sie brettert wie blöde durchs Becken das ich mir langsam echt Sorgen mache. Woran liegts? Färbung ist minimal blass (war beim Kauf damals viel schlimmer) & die Atmung ist logischweise ziemlich hektisch.
MFG pepi
Verhalten:
Schwimmt hektisch: on
Apathisch:
Aggressiv:
Versteckt sich nicht mehr: on
Lässt sich unterdrücken:
Aussehen des erkrankten Tieres:
Schwimmt wie ein Irrer durchs Becken seit Wasserwechsel aber nur der eine, der andere nicht! Stressfärbung (blass) aber nicht so schlimm wie nach dem Transport
Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes:
Normal bzw. wie immer, aktiv aber ruhig!
Fütterung:
Abends ein Stück Gurke oder Futtertablette (Spirulina)
Wasserwerte:
Temperatur:27
Ammoniak (NH3):-
Ammonium (NH4):-
Kupfer (CU):0
pH-Wert:6,5
Karbonhärte (KH):5
Gesamthärte (GH):7
Nitrit (NO2):0,05
Nitrat (NO3):15
Wie gemessen:
Tröpfchentest
Wasserwechsel:
1x wö, seit dem letzten spinnt der Wels rum
Wasseraufbereitung mit:
Quellwasser
Informationen zum Becken:
Innenfilter, O2 genug da (8)
Beckengröße:
80er Becken (120 Liter) --> wird vergrößert wenn die Welse wachsen
CO2-Anlage:
keine
Einrichtung:
Morkienwurzeln, Mangrovenwurzeln, Tonhöhlen, sehr viele Pflanzen
Besatz:
LDA 33 Männchen (?), 2 Krebse, 6 (absolut friedliche) Erbsenkugelfische, 20 Zwerggarnelen
Neuerungen / Wann:
Montag 20 Garnelen, Dienstag WW von hartem auf weichem Wasser & seit gestern spinnt der Wels^^
Vorherige angewandte Medikation:
-
Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation:
-
Weitere Informationen / Bilder:
Hi, halte seit ein paar Wochen ein (angebliches) LDA 33 Snowball Pleco Paar --> beide ca. 6 cm groß! Man kann ja bei der Größe nicht 100%ig unterscheiden ob Männchen oder Weibchen! Trotzdem seh ich definitiv Unterschiede, da der eine (bei gleicher Größe) einen breiteren und insgesamt bulligeren Kopf hat & somit das Männchen sein sollte.
Soooo, Dienstag früh WW gemacht, mit mehr Quellwasser als sonst, hab nun folgende Werte: KH 5, GH 7, PH 6,5, No2 0,05, O2 8! Vorher: KH 9, GH 17, PH 7,6, O2 8, NO2 0,1! Sollte nun aktuell für die Welse perfekt sein. Bisher waren sie immer gut drauf, zeigten sich und fraßen wie blöde. Das (vermutete) Männchen ist pechschwarz, gesund, munter aber auch ruhig wie immer --> so wie der Rest der Fische auch.
Das Weibchen ist seit dem Wasserwechsel extrem hektisch, schwimmt wie blöd Tag & Nacht herum, findet keine Ruhe mehr, egal ob oben oder unten --> sie brettert wie blöde durchs Becken das ich mir langsam echt Sorgen mache. Woran liegts? Färbung ist minimal blass (war beim Kauf damals viel schlimmer) & die Atmung ist logischweise ziemlich hektisch.
Hoff die geht mir net drauf!!! Klar, durch den WW hab ich ziemlich heftige Veränderungen herbeigeführt aber dem Rest gehts gut wie immer
PS --> Die Gurken die wir füttern sind BIO-Gurken
MFG pepi
Geändert von pepi1982 (07.02.2013 um 21:17 Uhr).
|