Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 19:04   #30
Chiara
Welspapa
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 100
Na, dann züchtet mal fleißig nach. Ist doch immer noch die tollste Methode, die Tierbestände langfristig in den natürlichen Gewässern zu schützen...

Auch wenn es ja doch sehr langsam vonstatten geht, es sollte wohl doch jeder versuchen, sie ernstahft nachzuziehen, der sie im Becken schwimmen hat. Wenn man dann häufig Nachzuchten bekommen kann, braucht es nicht mehr sooo viele Importe und die Nachfrage danach sinkt... Und die Nachfrage regelt ja bestimmt die Importquote, oder bin ich da zu blauäugig?

Zu den Japanern... Ich kenne mich da ja nicht aus. Aber die Koi-Nachzuchten z.B. erreichen ja unheimliche Werte, wenn sie denn besonders schön gefärbt sind... Hatte mal einen fast 2 Millionen teuren Coi auf dem OP-Tisch... War aus japanischem Besitz und für eine Zuchtausstellung in Deutschland. Man, sind mir da die Hände gezittert... :vsml:

Frage: Werden eigentlich noch die "normalen Antennenwelse" importiert? Ich meine jetzt die, auf deren Nachkommen man ja meist doch irgendwie sitzen bleibt?
Chiara ist offline   Mit Zitat antworten