Nahmd
Zitat:
Und..Volker (Alenquer) ist schon seit ich hier bin ein Stänkerer.
|
Seit 2005 sogar.
Und auffallend bei dir ist, das sich dein Hobby ausschliesslich um Geld dreht.
Alles zu teuer im Einkauf(u.a. Mondpreise Messinglüfter) und danach trompetest du rum das du das 10fache verkaufen könntest und deine Anlage deswegen erweiterst.
Das nervt ungemein und deswegen auch meine Kommentare dazu.
Ein Hobby kostet nun mal Geld, da von Unkosten zu sprechen ist IHMO nicht sinnig. Es entstehen Kosten, die Spass machen, sonst wäre es kein Hobby.
Wem es zu teuer ist muss sich ein anderes suchen.
Zitat:
Und ja! ich würde gerne Geld damit verdienen und mich damit auch selbstständig machen.
|
Viel Erfolg, da bist du nicht der Erste der damit untergeht.
Zitat:
Wer übrigens Fragen zur Zucht hat kann sich gerne per PN an mich wenden, ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
|
Kannst du nicht, da sich deine Welse bei dir nur vermehren.
Zucht ist was ganz anderes:
Quelle Wikipedia
Als
Zucht wird in der Biologie die
kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung bezeichnet. Dabei sollen
gewünschte Eigenschaften verstärkt und
ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, werden durch den Züchter oder die Züchterin gezielt Individuen mit
gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren
Es geht hier nicht um Dummheit oder elitäre Altschlaue.
Wenn man ein spezielles Forum besucht, das sich fachlich mit einem Thema auseinandersetzt und dann verbessert wird, sollte man Lehre annehmen.
Anstatt kommt, jeder weiß was gemeint ist, Oberlehrer ect.
Aber Hilfe wird gerne angenommen, natürlich benutzt man wieder die Begriffe die vorher von anderen richtig gestellt wurden.
Man sollte versuchen eine Linie in ein Fachforum rein zubekommen und nicht jeder redet wie er will weil ja eigentlich jeder weiß was gemeint ist.
Und so kommt dann das das Falsche immer weiter übernommen wird.
Es steht ja auch in einem Fachforum.