Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 20:06   #28
Lachsfilet

@Asterixx
Was bitte ist verwerflich daran seine Unkosten (Futter, Strom, Wasser, Oxydatoren, Ionentauscherharz, Aquarien, Regale, Steckdosen, Lampen, neue Zuchtgruppen, etc....) wieder hereinkriegen zu wollen?
Es macht mir riesigen Spass die Welse zu züchten und es macht mir auch riesigen Spass die Erträge zu maximieren.
Und ja! ich würde gerne Geld damit verdienen und mich damit auch selbstständig machen.
Bei den Beträgen die ich damit allerdings umsetze lacht sich das Finazamt kaputt, wenn ich denen was davon erzähle.
Ich hatte schon ein Gewerbe in einem vollkommen anderen Metier...da ich nicht viel Zeit hatte neben meinem Job das Gewerbe zu betreiben hat mir ein Finanzamtmitarbeiter nahe gelegt das Gewerbe abzumelden und das bissel was ich verdiene als Hobby zu deklarieren.
Mit meinen Welsen setze ich erheblich weniger um und habe fast keinen bis hin zu ein ganz klein wenig Gewinn, aber erheblich mehr Unkosten.
Und..Volker (Alenquer) ist schon seit ich hier bin ein Stänkerer.
Wenn er was zu sagen hat, dann soll er es gefälligst so sagen, dass man nicht gleich angepisst ist.
Er macht doch jeden blöd an, der hier in das Forum kommt. (So zumindest mein Eindruck und er hat es ja mal wieder in diesem Thread bewiesen).
Angeblich soll er privat nicht so sein wie hier im Forum, nur nutzt das mir und auch den Anderen die er blöd anquatscht nichts, da ich ihn privat nicht kenne und auch nicht kennenlernen will.
Er sollte sich mal hier im Forum ein bissel zu einer etwas sozialeren Art bequemen, dann sähe ich da vielleicht noch eine Chance.
Ansontsen kann er mir gestohlen bleiben!
Und bleibt auf ignore.
@Bummipo
Du hast die richtige Einstellung, da sollten sich einige dieser steifen Preussen, mit Besenstiel im Allerwertesten mal ne Scheibe abschneiden.

Ich ärgere mich zwar fast schon wieder, dass ich mich überhaupt so ausführlich zu den dämlichen Posts auslasse, aber ein bissel Erleichterung schafft es dann doch.

Und..meine Böcke begatten meine Ricken, oder meine Rüden begatten meine Hündinnen, meine Bullen begatten meine Kühe, oder was auch immer.
Und heraus kommen Würfe, Gelege oder eben auch was auch immer.
Und, man soll es kaum glauben...es werden junge Welse draus.
Auch wenn ich ihnen immer wieder sage: "Ihr seid Yaks" und versuche sie zu melken...es bleiben Welse!
Und ich kann sie übrigens nicht melken

Wer übrigens Fragen zur Zucht hat kann sich gerne per PN an mich wenden, ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Und derjenige muss sich den Krampf hier nicht antun.

Geändert von Lachsfilet (11.01.2013 um 20:21 Uhr).