Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2012, 16:26   #8
ancistrini
Babywels

Ja, fotografieren ist nicht meine Stärke. Zumal ich noch so hektisch mit der etwas in die Jahre gekommenen Kamera hantiert habe, als ich den Wels so schön in Frontscheibennähe sah.

Sorry, dass ich mit dem Wort Jungfische für Verwirrung gesorgt habe. Die neuen (sicheren) L134 sind einfach jünger als die auf den Fotos. Habe jetzt kein Lineal drangehalten, aber denke, dass die so 8-9 cm groß sind. Der Züchter meinte, dass die Geschlechtsunterschiede erst seit Kurzem erkennbar sind. Die auf dem Foto hat der Vorbesitzer im Laden (unter dem Namen L134) gekauft kurz bevor sie ausgewachsen waren. Das war vor einem bis anderthalb Jahren. Die Fische sind momentan etwa 10-11 cm groß.
Hoffe, die Verwirrungen sind damit beigelegt.

Wenn es mal bessere Fotos gibt, werde ich sie hochladen. Vielleicht kann man die Art dann ja genauer bestimmen, so dass ich den beiden noch passende Gesellschaft gönnen kann, damit sie sich wohler fühlen. In einem 1mx40cm Becken voller Höhlen und Wurzeln müsste ja theoretisch noch Platz für zwei weitere Fische sein. Andere Beifische sind nicht vorhanden. Aber vor der Anschaffung will ich mir dann sicher sein. Nicht dass es dann wieder eine andere Art ist und ich hier eine bunte Fischsuppe schwimmen habe...
ancistrini ist offline   Mit Zitat antworten