So nach 4 Monaten mal ein Update.
Ich bin seit nun 2 Wochen glücklicher Besitzer von 4 L66
Wahrscheinlich 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie sind in der Größe von 8-9 cm. Auch am Tag habe ich inzwischen Mal gefüttert. Die Kupfersalmler stören in keinster Weise.
Sie gehen noch nicht mal richtig an die Tabletten am Boden dran. Allerdings sind die L66 am Tage recht schüchtern. Dieses Verhalten unterstützen noch die Antennenwelse, die noch von davor im Becken sind. Es ist ein Päärchen. Das Männchen der Antennenwelse war am Anfang bis hierhin immer der Chef im Becken. Nun durch die L66 hat er natürlich Konkurrenz bekommen. Allerdings verteidigt er sich mit aller Härte. Es kam also schon mal zu Reibereien zwischen den L66 und den Antennenwelsen.
Sind diese Reibereien gefährlich für die L66 oder können sie das ohne Probleme ab? Auch wenn ich nach dem Licht ausschalten gefüttert habe waren die Antennenwelse immer mit von der Partie. Allerdings glaube ich schon, dass die L66 etwas zu fressen abbekommen. Die Frage ist ob ich die L66 und die Antennenwelse trennen sollte oder sie sich wieder einkriegen werden...?
Würde mich über eure Meinung zu dem Thema freuen.
Viele Grüße
und einen guten Rutsch euch allen
Finn
