Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2012, 13:42   #8
KdV
Babywels

Vielen Dank an alle die sich bemüht haben!!!

Auch wenn es für mich eher vom Nachteil ist weil:

Die Angaben die ich bekommen habe sind das es angeblich l236 WFNZ F1 von einem bayrischen Zuchter, der sie selbst aus Brasilien impotieren hat lassen sind. Sollen ca. 3-4 Jahre alt sein und schon mehrmals gelaicht haben.
Verkäufer behaupte nach wie vor felsen fest es sein 236er.

Aber wie ihr hier seht glaube ich das Ganze nicht so recht. Jetzt nach mehreren Tagen Eingewöhnung zeigen einige Tiere eine gelb Färbung, dass sogar 134er, die ein Becken drüber schwimmen blass wirken, angeblich die Böcke andere sind eher weißlich angeblich die Weibchen. Das kleinere Tier, dass ein Nachwuchs sein soll sieht dem abgebildeten Jungtier von Ralf Heidemann sehr sehr sehr ähnlich. Auch passen die Bilder von Christian B. sehr gut mit dem Erscheinungsbild meiner überein.

Somit muß ich LEIDER zu dem Schluss kommen, dass ich eher 401er im Becken schwimmen habe passt auch von der Größe. Schaden macht klug kann ich da nur noch sagen und beim nechsten mal noch genauer nachfragen.

@ChristianB: Sind deine Tiere in der gelb Färbung auch variable bzw. ist da ein Zusammenhang mit dem Geschlecht zu finden!?

lg

Michael
KdV ist offline   Mit Zitat antworten