Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2003, 13:18   #7
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hi Leutz,

@fast all: ich halte es für müßig zu diskutieren, ob jetzt ein Guppy und ein Neon in einem Becken zusammen schwimmen dürfen. Es gibt denke ich größere Fettnäpfchen, in die man treten kann, als diese Fische zu vergesellschaften. Ob man nun zwei Becken mit gleichen Wasserwerten (wer paßt die Wasserwerte schon wegen der Haltung von Guppies bzw. Neons an, wenn sie auch in den meisten Leitungswässern alt werden?) aufstellt, oder die beiden Arten in einem Becken hält ist relativ egal. Ich halte es auch nicht für das Nonplusultra, aber prinzipiell ist es kein Problem, C. aeneus oder Braune Antennenwelse in diesem Becken zu halten - wenn denn die Wasserwerte für die anderen Fische passen...

@welsi: Du hattest irgendwann mal geschrieben, du wolltest hier viel lernen und was weiß ich nicht für ein toller Aquarianer werden. IMO hast du bis jetzt nicht mal das Geringste begriffen. Welse sind weit mehr als Hypancistrus zebra bzw. Loricariiden. Da gehören Panzerwelse genauso dazu wie Chaca, Spatelwelse, Synodontis, usw. Aber für den normalen Zoofachverkäufer hast du fast den richtigen Wissensstand :tfl: .

Gruß, Martin.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten