ich glaube das unseren tieren recht gut sonst wäre unser hund nicht 16 jahre geworden und unsere katzen wären auch schon auf und davon da sie freigänger sind ,
jeder der uns kennt weiß das und du kennst uns nicht.übrigens waren wir auch an rettung von seevögeln bei der ölpest beteiligt haben dafür unbezahlten urlaub genommen über wochen und du.
ich weiss auch das mann in deutschland eigentlich jeden fisch wiederbeleben soll
der beim angel nicht die mindestgröße hat aber wenn die angler aus deutschland hier sind holen sie fisch aus dem fjord den sie garnicht verwerten können.im übrigen ist das der erste fisch der krank geworden ist seit wir aquarien haben und ich wollte ihm nur helfen wenn das nicht der fall wäre hätte ich ihn gleich entsorgt.
nicht jeder hat 10 becken zu hause ich beobachte ihn schon den ganzen tag er liegt immernoch da wo ich ihn heute morgen reingesetz habe.
ich lasse mir nicht vorwerfen das ich meine tiere nicht gern habe.schon garnicht von leuten die mich nicht kennen.und glaub mir um die größe des gefäses habe ich mir auch schon gedanken gemacht es gibt goldfisch becken die kleiner sind als das. das nächste mal lese ich lieber im buch als nochmal zu fragen.und mich beschimpfen zu lassen nichts für ungut aber das kann und will ich nicht auf mir sitzen lassen.