Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2012, 10:04   #9
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Mahlzeit

Zitat:
Zitat von Kodiak Beitrag anzeigen
Erstens habe ich selbst im Internet recherchiert, bevor ich mich hier anmeldete. Zweitens habe ich hier niemanden beleidigt, sondern lediglich kritisiert, dass z.B. Alenquer mich maßregelte, ohne konkret zu sagen, was ich denn falsch mache bzw. besser machen könnte. Solche Postings sind einfach überflüssig, weil sie dem Fragenden nicht weiterhelfen!
Dann hast du bei der Recherche bemerkt das die Frösche anders ernährt werden als Panaqolus.
Die Temperatur sollte auch höher sein und mehrere Tiere davon gehalten werden.

Warum sollte ich dann explizit darauf hinweisen?
Zitat:
Zitat von Kodiak Beitrag anzeigen
Ich hatte zumindest gehofft, dass einige wenige User aus praktischer Erfahrung berichten können. Dass angelesene Theorie oft genug in die Hose geht, habe ich schon in den nur 8 Wochen, in denen ich jetzt Becken habe, selbst einige Male merken müssen.
Bei so "speziellen" Aquarienbewohnern sollte man kleine Becken immer als Artbecken betreiben, sonst wirst du in der Praxis weiter Probleme haben.
Was bei anderen klappt ist meist nicht übertragbar.
Mich beschleicht das Gefühl das du den zusätzlichen Besatz als Nutzfisch benutzt und dazu passt deine Signatur nicht.

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten