@Gregor
Erstens habe ich selbst im Internet recherchiert, bevor ich mich hier anmeldete. Zweitens habe ich hier niemanden beleidigt, sondern lediglich kritisiert, dass z.B. Alenquer mich maßregelte, ohne konkret zu sagen, was ich denn falsch mache bzw. besser machen könnte. Solche Postings sind einfach überflüssig, weil sie dem Fragenden nicht weiterhelfen!
Was die Anzahl der Frösche in einem 60er Becken angeht, sind die Angaben (Stichwort Recherche) im Net unterschiedlich. Auf Spezialseiten zum Thema werden für Becken in der Größe sogar 10-12 Tiere genannt. Die werden ja schließlich auch nur höchstens 4cm groß.
Der Wels in meinem Becken ist höchstwahrscheinlich kein LDA67. Zu gerade diesem Wels sind auch die Angaben im Net sehr unterschiedlich und widersprechen sich. Beispiel:
https://www.aqua4you.de/fischart851.html
Was du also mit 20cm angibst, wird hier mit 5-8cm vermerkt. Und solche Unterschiede findet man laufend. So viel zum Thema Recherche! Je mehr mal liest, um so verunsicherter wird man als Einsteiger!
@plattfisch
Ich hatte zumindest gehofft, dass einige wenige User aus praktischer Erfahrung berichten können. Dass angelesene Theorie oft genug in die Hose geht, habe ich schon in den nur 8 Wochen, in denen ich jetzt Becken habe, selbst einige Male merken müssen. Ein Beispiel zeigt der Link oben.