Moin,
das Problem existiert schon seit dem ich das Becken habe. Nicht seit kurzem... Mein Ziel war ja auch ein Gesellschaftsbecken und kein 370L Artenbecken. Bevor ich mein Becken überhaupt hatte, habe ich mein Vorhaben oft erzählt und nicht gehört das man beide nicht vergesellschaften sollte. Nun bin ich natürlich an Erfahrungen reicher, aber das Problematik ist ja nun mal da.
Es gibt viel zu viele Leute die auch die Kombo Zwergbuntbarsch/ Panzerwels haben, als das ich sagen würde kann nicht klappen. Ich will heraus finden warum die Corydoras sich so Verhalten und habe auch schon die dominaten ramirezi entfernt. Habe schon einiges Umgebaut und anders strukturiert. Demnächst muß ich das Becken fast ausräumen um es wegen Innenarbeiten umstellen zu können. Deshalb suche ich auch nach Ideen wie ich mein Becken dann gestalten muß das es vielleicht besser klappt. Ein Mitglied aus dem zbbf zeigt ja regelmäßig seine Fotos auf dem das "miteinander" super klappt.
Du hast schon irgendwo recht, die einen wollen es dicht bepflanzt, die anderen etwas offener. Ich denkt mit einer 130x50 Fläche kann ich doch bestimmt was machen. Zumal mein Besatz ja nicht riesig ist.
__________________
LG
Christian
|