Hi Kerstin,
und ich dachte es wäre ein Notfall, das du sie abgeben möchtest weil du keine Interessenten findest!
Nebenbei, aktuell sucht doch jmd. hier im Forum welche...
Wahrscheinlich nur Versand, aber das dürfte für dich auch nicht in Frage kommen.
Schauch dich hier um und guck dir Bilder von Halter an, da wirst du sehen das so manches Verkaufsbecken
besser eingerichtet ist. Weiterhin sollte man nicht jeden Händler über eine Schippe schippen.
Fahre einmal nach Chemnitz und du wirst überrascht sein wie eingerichtet ein Verkaufsbecken sein kann...
Ob die Becken schön eingerichtet sind dürfte den meisten Welsen egal sein, weil Schönheit ist
alleine im Auge des Halters vorenthalten

.
In deren Heimatbiotopen sieht es bspw. nicht so schön aus wie bei dir... ist dein AQ schlussfolgernd
unnatürlich oder gar übertrieben gut!
Wenn du dich bei jeden vorher erkundigst wie und wo deine Welse reinkommen, wird das sehr Zeitintensiv werden.
Es würde schon daran scheitern wenn der Käufer weit angereist ist.
Oder verlangst du vorher stehts ein Foto, eine Beschreibung wie der Halter seine AQ hält/pflegt?
Dies dürfte abschreckend wirken und sie werden abstand nehmen von einem Kauf.
In einem Thread kam auch eine ähnliche Thematik auf, dies möchte ich hier nach bestem Wissen und Gewissen
sinngemäß zitieren: "Wenn ich darauf achten würde, würde ich kein einzigen Fisch verkaufen".
Das lasse ich mal so stehen.
Eine Rhetorische Frage käme mir noch auf: Wo hast du deine ganzen Fische/Pflanzen bezogen.
Zitat:
|
Darüber hinaus gibt es noch eine andere Schwierigkeit:
|
So etwas ist da um diese zu Lösen und nicht stehen zu lassen.
Ähnlich wie in der Arbeitswelt, es gibt keine Schwierigkeiten nur Herausforderungen

.
Zitat:
|
Das macht viel zusätzliche Arbeit
|
Ein Hobby macht immer arbeit. Es soll jedoch eine Freude sein
und nicht ein müssen.
Du brauchst nicht extra viel füttern wenn du 10-20 kleine Welse hast, wenn du sie nicht alle großbekommen
möchtest. Eine normale Fütterung reicht vollkommen aus. Wenn von den nur 5 durchkommen ist es auch gut.
Zumindest würdest du mehr bekommen als nichts, und sämtliche Kosten wirst du auch damit nicht decken
können das sollte jedem Bewust sein.
Um die NZ herauszufangen ist es nicht immer von Nöten das Becken komplett auszuräumen.
Nach und nach in der Nacht die Kleinen fangen wie sie sich zeigen.
LG Frank