Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 18:25   #12
Blup
Wels
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: 33824
Beiträge: 88
Hallo Olli,

in der Theorie sollte man ihn gut loswerden, weil er neben hübsch und kleinbleibend auch wirklich sehr unkompliziert ist, aber in der Praxis sieht das anders aus.
Unser Händler würde die Jungen natürlich schon nehmen, aber ich möchte sie direkt in ihre neuen Zuhause vermitteln, denn beim Händler ist eben nicht gesichert, in welche Hände sie danach kommen.
Und meine Suche nach einem neuen Zuhause über das Internet war bisher nicht so furchtbar erfolgreich. Vielleicht ist die Gegend aquaristisch zu dünn besiedelt, ich weiß es nicht. Ich hatte auch anderes erwartet.
Deswegen für uns die Konsequenz: Keine weiteren Jungen, wenn man es irgend vermeiden kann.

Und mit dem Rausschütteln... Das setzt voraus, dass man jedes Gelege in Papas Höhle entdeckt. Vor allem aber: Das klappt nur, wenn der Papa mitspielt. Ich habe es neulich mal versucht - hoffnungslos! Weder den Papa, noch den Laich habe ich herausbekommen. Da nimmt jemand seiner Vaterrolle sehr ernst.
Das ist also leider keine Möglichkeit.

Ich habe es jetzt erst einmal mit den Höhlen wegnehmen versucht. Um zu einem Urteil zu kommen, wie die L 38 damit zurecht kommen, ist es allerdings noch zu früh. Begeistert waren sie sicher nicht, aber es gibt ja "Ersatzhöhlen" in Form von Wurzeln und beiseitig offenen Tonröhren.

Liebe Grüße,
Kerstin
Blup ist offline   Mit Zitat antworten