|
Hallo ihr beiden,
vielen Dank!
Ups, da habe ich hier an dieser Stelle tatsächlich zwei wichtige Informationen vergessen...
Es werden, wie du schon an anderer Stelle gelesen hast, 15-20 Tiere sein. Knapp 15 konnten wir auf jeden Fall schon mal auf einmal zählen. Normalerweise sind es dann ja ein paar mehr.
Die Mitbewohner sind natürlich auch sehr entscheidend, denn davon hängt ja letztlich ab, ob den Kleinen nach dem Rausschwimmen noch irgendwelche Gefahr droht und ob es möglich ist, ihnen im Elternbecken genug Futter zukommen zu lassen. Zum Zeitpunkt der Paarung und des Rausschwimmens haben sich die L 38 das Becken nur mit Blauen Neons geteilt, inzwischen jedoch auch mit Königssalmlern. Beide Arten scheinen mir ziemlich ideal für die Vergesellschaftung, weil sie den L 38 kaum Futterkonkurrenz machen. Außerdem wohnen noch Blasenschnecken, Posthornschnecken und evt. Turmdeckelschnecken im Becken (letztere evt., weil ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe, auch nicht, wenn ich extra suche).
Liebe Grüße,
Kerstin
Edit: Die kleinen Welse wurden herausgefangen und gezählt: Es sind genau 16 Tiere und alle machen einen gesunden und fitten Eindruck.
Geändert von Blup (17.10.2012 um 21:10 Uhr).
|