soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit diesem händler. die anderen beiden nicht so hilfsbereit. deswegen bin ich auch froh dieses forum bzw. euch gefunden zu haben :hi:
nun zu meinen wasserwerten: nitrat/nitrit=0 ; karbonhärte noch im grenzbereich ; pH-wert im großen 7 im kleinen 8,4 ;
gesammthärte >21°d - somit viel zu hart.
nun war ich wieder beim händler wegen der erforderlichen mittelchen. er meinte chemie schafft es nicht die werte konstant zu halten , die somit zu sehr schwanken und die fische sich daran gewöhnen müssen also filtere ich jetzt über torf.
nun hab ich was neues entdeckt: einen "wurm" der die scheibe lang kriecht (recht schnell find ich) dunkel und so
-> l <-
groß ist. was das denn?
irgendie hab ich das gefühl die garnelen verwechseln die übriggebliebenen kleinen (wohl nur noch 2) mit mückenlarven :cry:
|