Hey
Eigentlich habe ich mir nie Gedanken über Haltungsparameter gemacht und bin dabei immer bestens gefahren meine Tiere auf Leitungswasser und 26 Grad zu halten.
Da sich irgendwann ja mal auch der Horizont erweitert,oder man sich einfach mit gewissen Thematiken mehr auseinander setzt,kam mir die Frage auf,welche Leitwert für die Tiere wohl am optimalsten wäre und da die fRage somit schon eröffnet war,auch welche Tempereatur.
Denn meist lese ich immer recht kühle Temperaturempfehlungen für Tiere aus dem Herkunftsgebiet und da große Tiere wohl häuffig im tieferem des Flusses zu finden sein sollen,müsste es da ja wohl noch kühler sein?
Die fragen kamen mir,wärend ich mir wie gesagt da zu alten Zeiten nie nen Kopf drum gemacht habe und mit Leitungswasser und 26 Grad sehr gut fuhr.
Man wills ja aber nicht nur gut machen,sondern eigentlich bestmöglich.
Und da zum Leitwert keine richtigen konkreten Angaben in der Datenbank sind und die Temperaturspanne dort mit 25-29 Grad recht hoch ist,wollte ich einfach nachgefragt haben,was sich wohl als DAS Optimum erwisen haben könnte,sollte es sowas geben?
Das Becken hat derzeit noch eine Grundfläche von 160x80,die im Dezember gegen 250x70 getauscht wird.
|