Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 13:44   #3
o0Thomas0o
Babywels

Das Becken hat 200l bei 100x40x50cm. Mach dir jetzt Bitte keine Sorgen wegen den Wabenschilderwelsen, die Kommen demnächst in ein 750l Becken, das ich Ende des Jahres fertig haben werde.
Als das offensichtliche Männchen ist etwa 7cm (Bild im Anhang).
Das vermeindliche Weibchen hingegene nur etwa 5cm als ich sie vor einem Monat ins Becken gesetzt habe waren sie etwa gleich groß.
Habe im Zoohandel schon darauf geachtet das das Männchen als solches gut erkennbar ist und einen mit weniger ausgeprägter Rückenflosse und "Schwertflossen" vermeindliches Weibchen gleicher Größe dazu.
Das mit dem Futterplatz kann ich halten wie ich will sobald die Welschips ins Becken fallen is high life und das Männchen dreht ab. An die Welse geht er nur beim fressen ansonsten interessieren die ihn nicht.
Im Becken nutzt das Männchen die kleine Lochgestein Höhle rechts am Rand.
Das "Weibchen ist meistens links in der Schieferhöhle, dort gibt es auch nen Schieferboden zum eventuellen ablaichen. Als Futter bekommen die Barsche Futtertabletten, flocken füttere ich nur wegen dem Buchholzi der sie sich von der Oberfläche holt. Für ihn habe ich hinten eine kleine Platte übern Becken, so das er da Lichtgeschützt außerhalb der Strömung stehen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Männchen.jpg (236,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Becken.jpg (155,6 KB, 45x aufgerufen)
o0Thomas0o ist offline   Mit Zitat antworten