Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 08:38   #1
HeikeFeh
Babywels
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 3
Futtermenge - Synodontis eupterus

Hallo,
seit zwei wochen lebt nun eine Synodontis eupterus bei mir. Er ist 20 Jahre alt und ca. 25cm gross.
Der Vorbesitzer sagte mir zur Fütterung, er hätte am Tag so 3-4 Welstabletten oder Chips reingetan, mehr nicht. Das habe ich dann erstmal auch so übernommen, musste aber feststellen das alle anderen sich über die Chips und Tabs hermachen, nicht aber der Wels. Er hat die ersten Tage überhaupt nichts gefressen, höchstens wenn ihm mal eine Artemia direkt ins Maul geschwommen ist, sozusagen, hat er nicht nein gesagt.
Dann bin ich dazu übergegangen und habe ihn abends gefüttert, im dunkeln. Auch da werden die Tabs und Chips ignoriert. Frostfutter hat er aber nun kennengelernt, und frisst das auch. Mysis oder Krill mag er am liebsten, das ist ruckzuck weg.
Nun bin ich mir unsicher wegen der Futtermenge. Er bekommt von diesen Frosttafeln, im Moment einen Würfel. Der ist sehr schnell weggefuttert. Gestern hab ich ihm zwei Würfel gegeben, die waren auch sehr schnell weg.
Hm, wie ist das nu mit der Futtermenge? Ist ja ein grosses Kerlchen, der soll ja nicht hungern hier, andererseits will ich ihn auch nicht mästen. Und ich frage mich wie der so alt werden konnte bei der Fütterung des Vorbesitzers...

Das ist er, mein Otto...leider schwer zu fotografieren der Kleine...
__________________
LG, Heike und die Nasen
HeikeFeh ist offline   Mit Zitat antworten