Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2003, 10:02   #57
Guest

Hi Ihrs,
naja wenn ich die Diskussion so verfolge
z.B.
Zitat:
dann mußt Du aber auch irgendwas falsch machen. Meine gehen zumindest noch nicht mal an die Algen ran, geschweige denn wie gesagt an die Pflanzen. Lieber warten sie seelenruhig, bis es endlich ihre heißgeliebten Artemias gibt oder halt ne Gurke.
Zitat:
das l134 in erster Linie bei extrem Hunger an Grünzeug geht (mal von "Leckerlies" abgesehen).
was ja auf mich gemünzt war,muss ich mich doch noch zu Wort melden. Die Tiere habe ich seit einem und über einem Jahr jetzt bei mir.Es sind inzwischen definitiv 1 Mann und 3 Mädchen,alle 4 fett,jeden Morgen ca gegen 5 Uhr machen sie ihre Höhlen sauber,was da an Ka..e anfällt Hungern müssen sie bei mir nicht,bei einem Kollegen sind sie mis Diskus vergesellschaftet die aufgepäppelt werden,da kommen sie auch niemals zu kurz und trotzdem gibts auch bei ihm sporadische Echinodorus-Schredder-Fressanfälle.

Zitat:
Meine Idee bei den "Anfängern" (sind wir ja eigentlich auch immer noch mal neu, wenn's einen neuen Fisch gibt !) war, das man in einem gesellschaftbecken eben sehr schlecht abschätzen kann, wie viel denn nun tatsächlich unten ankommt bzw. nachbleibt. Und häufiger ist es für nachtaktive scheu Fresser weniger als man denkt !
:spze:

Die 4 L134 machen bei mir ein 1 x0,4 m-Becken unsicher,Gesellschaft sind 5 adulte Cories sonst noch einige < 1cm Cories,da werde ich wohl abschätzen können :bhä:

Grüezi der