Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2003, 07:15   #56
joern

Zitat:
Originally posted by Walter@Nov 6 2003, 19:43
Wenn ich pro Tier einen Würfel oder eine Tablette ins Becken geben würde, könnte ich dreiviertel am nächsten Morgen wieder absaugen.

2 Tabletten für 6 ausgewachsene Tiere war früher schon zuviel.
Moin,

also so viel wie bei Evers kriegen meine normal auch nicht. Aber sie schaffens, wenn man ihnen das anbietet. Und werden dabei natürlich Kugelrund (deshalb meine Bemerkung: die kennen da keine Schmerzen...). :med: Und in diesem "Zustand" kommen die auch durchaus raus, wenn's wieder was gibt....Das gilt insbesonder für Frostfutter (shrimps - Tintenfisch - Muscheln, in dieser Reihenfolge)

Es bleibt eigentlich auch kaum was bis zum nächsten Morgen übrig. Wievel sie nun genau nehmen, kann ich genau genommen gar nicht präzise sagen, denn die Corys sind weniger scheu und schneller, wenn den tetra-diskus granulat fällt natürlich auch immer noch was ab, was mit schlecht quatifizieren kann...
Oft wird abends nach Licht aus noch ein bißchen nachgefüttert. Ich denk mal, so ein viertel Frostwürfel pro Nase an Volumen könnte Tagesration sein.
Wenn's mal (bei mir) schnell gehen muß, gibt's nur Granulatfutter, oder auch mal ein tag nix...

Meine Idee bei den "Anfängern" (sind wir ja eigentlich auch immer noch mal neu, wenn's einen neuen Fisch gibt !) war, das man in einem gesellschaftbecken eben sehr schlecht abschätzen kann, wie viel denn nun tatsächlich unten ankommt bzw. nachbleibt. Und häufiger ist es für nachtaktive scheu Fresser weniger als man denkt !