Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 23:39   #8
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

Zitat:
Du bist also der Meinung man kann L46 nicht in 2`er oder 3`er Gruppen im 63 Liter Becken erfolgreich züchten?
Nö. Ich bin der Meinung man kann L46 in 2er oder 3er Gruppen im 63er Becken sehr erfolgreich vermehren. Aber mit sicherheit nicht mit 3 Höhlen, ner Schieferplatte, und 2 willkürlich zusammengewürfelten Tieren. Wenn man da so ran geht, sollte man den Nachzuchterfolg eher erhoffen als erwarten.

Zitat:
also wenn du 2 Tiere einsetzt, ist es dann ein Paar (wenns ein Männchen und ein Weibchen sind) an sich sollten sie sich auch in einem Becken von 63 Liter VERMEHREN.
Achsoooo, ich verstehe! Darf ich das mal auf Menschen übertragen? Also wenn man dich mit der deiner Meinung nach unattraktivsten Frau der Welt in ein 24m²-Zimmer sperrt, dann solltest Du dich mit ihr auch vermehren, weil ihr ja schließlich 1 Mann und 1 Frau, also ein Paar seid?
Wenn das Männchen dem Weibchen nicht gefällt, laichen sie einfach nicht. Und wenn das Weibchen dem Männchen nicht gefällt, laichen sie auch nicht. 1M und 1W zusammenschmeißen klappt leider nur manchmal.

Zitat:
In der 2`er-Gruppe ist das Männchen ja dann auch automatisch das stärkste und dominanteste
Na versuchs doch einfach mal! Such aus deiner Gruppe das aller schwächste Männchen aus, und setz es mit nem Weibchen zusammen in nen 60er Becken. Er ist in diesem Becken zwar das stärkste und dominanteste Männchen, aber Eiern werden die dann wohl erstmal nicht.

p.S.: Wenn schon Sondermaße (60x30x35), warum denn dann nicht Welsgerecht (60x35x30)? Bietet sich doch geradezu an...

lg Ansgar