Hi,
also, ich denk immer noch (oder nach dieser Diskussion) immer mehr, das l134 in erster Linie bei extrem Hunger an Grünzeug geht (mal von "Leckerlies" abgesehen).
Dafür spricht auch die Evers'sche Empfehlung, pro Nase täglich einen Frostwürfel plus 'ne Futtertablette zum Nachtisch zu reichen. Und die hauen das wech, täglich, wenn's sein muß (da könnt Ihr Euch gern über meine Ausdrucksweise mockieren), hab noch keinen Fisch gesehen, der sich so gnadenlos vollfrißt.
Und da seh ich auch grad das ZiFiFo als nicht sehr repräsentativ an:
das Publikum ist dort sehr gemischt, und ich würd die meisten Mitglieder eher in die Anfängerecke stellen, die Spezies sind da eher woanders (z.B. hier), besonders wenn's um Welse geht.
Und in den meisten Anfängerbecken schwimmen Welse nur als "Staubsauger" rum, im schlimmsten Fall nur Flockenfutter (aus der ein Jahr alten Literdose, weil's billiger war). Da muß der dann zum Überleben einfach ausweichen..
Meine gehen auch an Spirulina Tabs, hat etwas gedauert. Aber "freiwillig" so aus Jux und Tollerei glaub ich eher nicht, das sie höhere Pflanzen bevorzugen.
|