Hallo Ansgar,
Muss scheinbar nochmal dazu sagen das in dem 450 Liter Becken Skalare+Welse reinkommen! Würde den L177 auf keinen Fall abgeben!
Habe das Becken mit diesem Besatz jetzt ca. 5 Monate auf konstanten 28 Grad laufen. ALLE Fische fressen ganz normal und auch meine beiden L Welse fressen.
Der L 177 schnappt sich entweder ne Pflanzen-Tablette oder knabbert an der Zccini rum!
All meine Fische wachsen sehr gut und verhalten sich Super. Gestorben ist mir bis jetzt auch noch keiner.
Und das mein Aquarium für diese Fische zu klein ist, ist mir auch völlig klar, vor allem für die Prachtschmerlen! Jedem Fisch geht es gut bei mir und wenn nicht wird Platz geschafft, das ist ganz klar. (Die Prachtschmerlen sind etwas neuer und erst 3-4 cm groß, da reicht der Platz noch dicke in den nächsten Wochen)
Es ging mir jetzt wie schon gesagt lediglich um die Strömung!
Und da hast du leider einen denkfehler wegen gleichbleibender Strömung.
Wenn ich den Ausströmer auseinanderziehe und anstatt 40 cm gelöchert nur noch 20cm gelöchert habe vergrößert sich der Druck schon deutlich. Da werden die Skalare und PLatys schonmal ordentlich zur Seite geschoben :-)
LG Thomas
Geändert von Baesweiler1987 (22.02.2012 um 16:12 Uhr).
|