6. Tag Donnerstag der 16.02.2012
Hier das nächste Update meiner kleinen Racker. Ich habe gerade eine Volkszählung durchgeführt und es hat 6 noch verbliebene Eier ergeben und ca. 150 Nachzuchten die mit ihrem riesen Dottersack durch den Einhängekasten umher wuseln. Ich muss feststellen das dir Red Fire Garnelen ganze Arbeit geleistet haben. Ich habe keinen weiteren toten gefunden. Anfangs hatte ich doch arge Bedenken denn die Garnelen sind sowohl mit den Eiern als auch mit den frisch geschlüpften Larven nicht zimperlich umgegangen. * *
Nach dem Schlupf der Larven macht es richtig Spaß den kleinen zu zusehen, dies viel mir bei den leblosen Eiern doch recht schwer. :-)
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch: die Eier weisen einen Durchmesser von 3-4 mm auf und sind somit recht klein für diese "großen" Fische.
|