Thema: Wildfänge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 17:17   #13
stephan_rlp
L-Wels

Benutzerbild von stephan_rlp

Hallo Charly,

auch wenn du es nicht hören möchtest: Mir geht es primär um die Tiere. Und ich denke der Ansicht sind nicht wenige hier. Und da lasse ich lieber einen vom Veterinär abgenommenen Händler den Import und die anschließende Quarantäne durchführen. Ich denke es verenden ohnehin schon genug Tiere unterwegs oder nach Ankunft. Da müssen es nicht noch
mehr sein. Ein seriöser Importeur kennt die möglichen Probleme nach dem Import und kann mit den vorhandenen Mitteln zeitnah reagieren. Das können wohl die Wenigsten von uns weil uns schlichtweg die Erfahung fehlt.

Wenn ich mit einem Kauf bei einem seriösen Importeur/Händler die Überlebensrate im Gegensatz zum eigenen Import erhöhen kann, mache ich das zum Wohle der Individuen. Wenn ich dadurch die lokalen Händler unterstütze und die mi einem Tel des Geldes dafür sorgen, dass unser Hobby interessant bleib, so ist das ein netter Nebeneffekt und es ist für Fische, Händler und Halter von Vorteil.

Soviel zu dem langweiligen Thema Geld. Eher mal an das Thema Nachhaltigkeit denken.

Viele Grüße.
Stephan
stephan_rlp ist offline