Hallöchen Charly,
selbst hatte ich auch schon Tiere als Mitimport erhalten. Von den 30 L204 ist mir nur einer eingegangen. Die Tiere waren meist im schlechten Zustand. Also rate ich Dir, richte schon jetzt mal ein Quarantänebecken ein.
Fragen kann jetzt noch keiner wirklich beantworten, da man ja nicht den Zustand der Tiere kennt. Wenn Du die Tiere bekommst, schau sie Dir richtig und genau von allen Seiten an und zwar jedes Einzelne, damit Du eventuelle Würmer, Läuse etc. schon vorher entfernen kannst.
Ich jedenfalls würde wieder selbst importieren, auch wenn ich die Einwände meiner Wels-Kollegen verstehe.
Wenn die Fische dann im Aquarium sind, musst Du Dich halt viel mit ihnen beschäftigen, also immer wieder schauen, wie sie sich verhalten. Meist sind sie auch arg verhungert, was bedeutet, dass Du öfters füttern musst. Also nicht nur morgens und abends ne Ladung Futter, besser ist halt öfter mal ne kleine Menge.
So, dass soll es erst mal gewesen sein. Kannst Dich dann ja noch mal melden, wenn Du die Fische hast.
Liebe Grüße
Wulf
|