Thema: L410
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 08:33   #2
Safrane
Wels

Hallo,

ich habe seit noch nicht ganz einem Jahr eine Gruppe von 9 Tieren. Habe letztens hier im Forum auch nach den Geschlechtern gefragt. Allerdings habe ich da nur 8 rausfangen können.
Momentan füttere ich sie gerade an und versuche sie ein bisschen zu stimulieren.
Zur Größe würde ich sagen, dass sie wahrscheinlich nicht unbedingt die 15 cm erreichen. Oder vielleicht dann sehr langsam wachsen. Meine bleiben alle bei max. 11 cm. Hat vielleicht jemand andere Erfahrenungen?
Zur Zeit sind sie in einem 160L-Becken mit Sandboden, vielen Höhlen, Wurzeln,... Eben alles was dazugehört.
Ich würde empfehlen sie auf Sand oder feinen Kies zu halten. Meine wühlen gern mal drin herum und graben sich zwischen den Höhlen kleine Mulden.

Tja viel mehr gibts da kaum zu sagen. Sehr schöne Tiere mit richtig toller Schwanzflosse.

Achso, was man auch deutlich merkt: bei höheren Temperaturen so um 28 °C und Strömung sind alle deutlich aktiver.

In dem Becken wurden allerdings auch einige Pflanzen ganz schön angegriffen. Da ich aber leider noch einige heranwachsende Ancistren drin hatte, die ich nur durch komplettes Ausräumen des Beckens fangen konnte, weiß ich nun nicht wer der "Übeltäter" war. Tippe aber auf die Ancistren. Da diese nun raus sind, wird sich das ja auch zeigen.
Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die an Pflanzen gehen?
Gurke wollen meine z.B. nicht so wirklich, daher glaube ich das es die Hyps waren.

Was hast du denn für ein Becken Micha?

Grüße
Anja
Safrane ist offline   Mit Zitat antworten