Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2012, 06:30   #19
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Karsten,

mir ging es nur darum, dass die Welse ja gar nicht unbedingt alle in einem Aquarium leben müssen, schließlich schrieb er ja, dass er 3 Aquarien hat. Darauf ist aber keiner eingegangen.

Dabei muss ich mal anmerken, dass ich auch meine L204 und L264 zusammen in einem Aquarium über lange Zeit ohne Probleme gehalten hatte. Und hätte meine Frau diese und viele andere nicht in den Fischhimmel geschickt, dann würden die evtl. heute noch zusammen leben.

Selbst denke ich, dass es gar keine reinen Pflanzenfresser gibt. Es ist halt so, dass das Nahrungsangebot genutzt wird, was die Natur bietet. So werden halt auch beim Holzraspeln tierische Nahrung aufgenommen und seien es auch nur Kleinstlebewesen.

Es ist klau, suf die richtige Fütterung bei richtiger Temperatur kommt es schon an. Selbst wechsle ich auch die Futtermenge, es gibt Tage, da gibt es mal mehr und mal weniger zu kauen und am Wochenende wird mal gefastet.

Selbst wollte ich nur im obigen thread anmerken, dass man vorm Schreiben mal denken sollte und nicht immer gleich den Knüppel rausholt. Das hilft nämlich keinem und verschreckt eher die neuen User. Besser ist es manchmal halt die Finger von der Tastatur zu lassen.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten