Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 05:58   #7
Alenquer
auf Bewährung

Benutzerbild von Alenquer

Moin

@Ansgar

Das mit den grauen Mäusen war allgemein gedacht, nicht jetzt auf die Superseltenehyperichwillmusshaben L236 bezogen.
Am Anfang meiner Aquaristik wollte ich die auch mal, das iat aber schon lange her.
Und weil die jeder haben will, möchte ich sie gar nicht mehr.
Warum, wozu?
Die Normalität des Vorstellungstieres ist nicht die Regel und ein Statussymbol zum vorzeigen brauche ich nicht.

Denn wie man hier sieht sind es von Torsten nur gewöhnliche L66(Phuii Buuuh) und nun sieht man wie man die L Nummern beliebig austauschen kann wenn man gerade klamm ist.
Das schlimme ist, man kann noch nicht mal das Gegenteil beweisen.

Deswegen kann man immer nur generell abraten Hypancistrus mit seltener Nummer zu kaufen.
Aber leider gibt es immer Laien die anhand der Zeichnung die Tiere bestimmen können(hat man ja gesehen bei Torstens Ratespiel).
Vor allen die melden sich als erstes und sagen der breiten Masse wie was auszusehen hat.

Es gibt/gab für mich nur 2 sichere Quellen für L173(leider weiss keiner wo die Werner Tiere hingegangen sind und L 236(wird im BSSW Report erwähnt).

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?

Geändert von Alenquer (14.12.2011 um 06:01 Uhr).
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten