Hallo Leute,
ich werde dann mal ein paar Tage vor Weihnachten die Katze aus dem Sack lassen, denn mein Ziel zu diesem Thema und meinem Inserat ist erreicht und soll nicht dazu führen, dass ich Schaden leide oder ein falscher Eindruck entsteht!!!!
Bei allen Aufnahmen handelt es sich um den bekannten L-66 und die selektierten Tiere stachen aus den Gelegen besonders hervor und wurden letztlich für die weitere Zucht zurückgehalten und nicht verkauft.
Es ist wie bei den legendären L-236 wo einzelne Tiere besonders durch ihre Zeichnung und den aussergewöhnlichen hohen Weissanteil auffällig wurden.
Das Thema L -236 möchte ich hier aber nicht weiter vertiefen, denn darüber steht alles im IGBSSW Report!!!!!
Ralf wurde von mir zu diesem Thema bereits vor der Einstellung des Threads eingeweiht und wusste, dass es sich um selektierte 66er Nachzuchten handelt.
Habe mich also vorher schon abgesichert und hatte zu keiner Zeit vor eine Werbekampagne zu starten, damit ein besonders hoher Preis erzielt wird!!!!!
Ferner wollte ich auch mal prüfen, ob die Fleissarbeit belohnt werden würde.
Ja, Angebote gab es genug!!!!
Keines meiner gezeigten Tiere wurde von mir verkauft. Diese Hypancistrus, mit dem "von mir erfundenen Fantasienamen", kann man jederzeit zu den üblichen Konditionen für diese Tiere auf den Börsen bei mir erstehen und kein Tier war jemals teurer als 15 Euro!!!
Im übrigen finde ich den Namen "White Selektion" nicht übel, denn es steht für mich wirklich für Arbeit und Bestenauslese bei der Zucht!!!
Egal welche L-Nummer vor den Tieren steht!!!!!
Oder steht bei vielen wirklich nur noch der "Kommerz" im Vordergrund und nicht die Arbeit, die innerhalb der IGBSSW geleistet werden soll????
Mir persönlich geht es noch immer darum, die besten Tiere für die Vermehrung zu erhalten und wenn da halt ein paar aussergewöhnliche Tiere bei entstehen, dann ich freue ich mich und schließlich auch die Welsfans, die solche Tiere bei mir auf der Börse erstehen können.
Wäre schön, wenn es mal wieder um die Zucht unserer Lieblinge gehen würde und nicht um die Knete!!!
Ein altes IGBSSW - Mitglied sagte mal zu mir:
Neid und Missgunst sind Dein größter Feind!!!
Sie sind aber auch ein Barometer Deiner Arbeit und Deines Erfolges und den muss man sich erst einmal verdienen.
Ich freue mich weiterhin auf anregende Stunden mit Euch im Forum und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Es waren ganz normale L-66!!!!!!!!!
Aber ganz besonders schöne halt mal!!!!
Mit dieser Meinung war ich jedenfalls nicht ganz alleine!
LG
Torsten Hartung

"Aquaristik ist ansteckend aber nicht heilbar"!!
|