Hi Volker,
wenn ich mich recht entsinne, war ich in den letzten 4 Jahren auf der Messe Sindelfingen. Die Anzahl der Besucher ist (anders als in Duisburg) in erster Näherung konstant geblieben, die Preisrelation im Vergleich zu den Zooläden m.E. auch.
Die Auswahl an Welsen ist sicherlich zurück gegangen, aber das hat nichts mit der Messe an sich zu tun. Das ist wohl eher den Umständen geschuldet (Exportsituation Brasilien, Verlagerung des Interesses der Masse weg von L-Welsen hin zu Garnelen etc.), dieses Gefühl wird - zumindestens bei mir - aber sicher auch noch dadurch verstärkt, dass einige Welsarten für mich vor 4 Jahren noch völlig neu waren und jetzt immer weniger "mich in Entzückung versetzen"...
Zitat:
Zitat von Alenquer
Und wenn, wie hier auch wieder, gefragt wird wie sind die Preise, bleibt nur noch der Sarkasmus.
Genau die, die sollten sich mal zig Stunden hinstellen, in Vorkasse gehen und sich dann anhören wie teuer das doch alles ist und am Ende abrechnen was ihnen überbleibt.
|
Genau so wie jeder Aussteller für sich die Rechnung aufmachen kann und muss, ob sich für ihn die Messe lohnt (Verdienst, Werbemöglichkeiten,...) kann und darf das auch jeder Besucher. Dazu gehören auch Fragen im Vorfeld, wie es mit Auswahl und Preisniveau aussieht.
Wenn sich jemand beschwert hätte, dass da Alles viel zu teuer ist, hätte ich Deine Reaktion ja noch nachvollziehen können. So aber ist es einfach nur wieder mal im Ton vergriffen.
Gruß,
Karsten