Hi Volker,
Zitat:
Zitat von Alenquer
Auf sowas kann man nur sarkastisch antworten.
|
es mag sein, dass Du nicht anders kannst, andere können das...
Dass es die Zajac-Messe nicht mehr geben wird, hätte ich eher mit den geringen Besucherzahlen in Verbindung gebracht als mit zu niedrigen Preisen.
Sogesehen bin ich "froh", dass es in Sindelfingen immer noch das nervige Gedränge gibt. Ohne die Masse an Besuchern rechnet sich der ganze Aufwand für die Aussteller nicht. Die Anzahl an Ausstellern ist gefühlsmäßig auch gleich geblieben, wenn nicht etwas gestiegen.
Spektakuläre neue Welse kann man nicht erwarten, aber wenn man sich etwas umschaut, findet man doch immer die eine oder andere Art, die man sonst eher selten zu sehen bekommt.
Ich habe diesmal kaum Fotos gemacht, ich hoffe andere waren fleissiger...
Wenn man die Preise mit den ortsüblichen Preisen hier in Süddeutschland vergleicht, liegen diese unter dem Schnitt. Ohne diesen Anreiz für die Besucher würden die Messen vermutlich auch nicht funktionieren.
Alles in allem war die Messe m.E. auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr. Daher hoffe ich mal, dass uns diese Messe noch lange erhalten bleibt.
Gruß,
Karsten