Hi!
Zu L-260 steht in der Datenbank:
Zitat:
Bei einer Gesamtlänge von 10 -12 cm gehört L-260zu den kleiner bleibenden Hypancistrus-Arten. Bei Tieren der genannten Größe sind bereits deutliche Geschlechtsunterschiede auszumachen. Männchen besitzen verlängerte Interopercular- Odontoden, und ihr erster Strahl der Brustflosse ist mit starcken Stacheln besetzt. Die Weibchen dagegen haben einen dickeren Schwanzstiel, und ihre Gestalt wirkt auch insgesamt etwas fülliger. Vom Zeichnungsmuster erinnern juvenile Tiere stark an L-129, wobei adulte Tiere hingegen oft L-66 sehr ähnlich sehen.
|
Aber wirklich zwei sehr schöne Tiere. Von der Größe her, denk ich, dass diese Fischlis schon in ein 112L-Becken passen, ist ja kaum ein Größenunterschied zu dem Normalo-Ancistrus.
Vom Verhalten her kann ich allerdings nicht sagen, ob Panaquolus sehr territorial ist, vom Hypancistrus solltest du doch ein kleines Grüppchen halten, weshalb ich denke, dass hier die Grundfläche doch etwas knapp werden könnte. Aber nachdem ich diese Fische nicht halte, solltest du vielleicht doch abwarten, was Helga, fishworld oder Lamera dazu sagen können...
lg
Robert