Hi Timo,
Zitat:
Zitat von Schelle
Reine Stämme werden nicht aussterben.
Beim Diskus gibt es auch noch reine Braune/Grüne usw Stämme ... auch wenn nun gesagt werden kann ..... die kann man ja auch noch kaufen. So gibt es einige Züchter die Ihre Tiere in der Generation Fx halten und ziehen.
|
es ist ganz einfach - bei Diskus und einigen anderen Arten ist Nominatform von Zuchtform (auch Hochzucht) morfologisch sehr leicht zu unterscheiden.
Bei Welsen kann/(ist) schon sehr kompliziert sein.
Zitat:
Ich mag meine Hybriden weiterhin ... und je wehementer teilweise gar Fanatisch dagegen geschimpft wird ... umso mehr lächel ich jedesmal wenn ich meine Tierchen ansehe.
|
.... schließlich sind das Deine "Wunschkinder"
@Toni
Zitat:
Dadurch schwankt der Wasserstand in den Staubecken/seen enorm, durch diese Wasserstandsveränderungen werden viele Laichplätze im wechsel trockengelegt und dann wieder viel zu hoch überschwemmt.
Dazu kommt noch, das Jahreszeitanhängige Hoch und Niedrigwasserphasen aufgehoben werden.
Was dies für Fischlaich, Lurchgelege und überhaupt den ganzen Fortpflanzungszyklus bedeutet ist klar.
|
bei kleinen WKW ist das ein sehr große Problem, aber ab bestimmte Größe scheint nicht mehr zu sein.
Kaputte Tiere - Problem bleibt auf nach wie vor.
Gruß,
Christoph