Hallo Wulf,
Zitat:
Hallöchen Leute,
es wird in absehbarer Zeit eh sehr viele Hybriden geben. Es wird bald so aussehen wie in der Diskuszene. Fragt dann noch einer danach, wie die Tiere mal in der freien Natur aussahen? Gerade die Asiaten sind ja so drauf, alles zu verfremden und verfälschen. Ich selbst bin gegen diese Art des Züchtens, aber das ist ja schon lange bekannt. Dennoch hilft es nichts. Manchmal fühle ich mich wie ein Hamster im Rad. Ich laufe und laufe und komme keinen Meter vorwärts.
Und so lange man die Hybriden als schön empfendet, so lange werden sie auch Käufer finden. Da gebe ich Robin uneingeschränkt recht.
Liebe Grüße
Wulf
|
Genau !!!
auch ich bin seit Jahren gegen Hybriden, aber jedes Mal wurde mir „ins Bein gepinkelt“ – auch hier.
Vor einigen Jahren wo ich sehr intensiv mit Killis beschäftigen war, konnte zum Glück feststellen das bei Killis in der Regel nach F3-4 (reine F3-4, kein Rückkreuzung) wurde mit dem Zucht zu Ende,
NZ war Steril. Zum Glück!
Grundsätzlich nur Kreuzungsexperimente für Art/Unterartbestimmung
Außer dem Ist die Killi Gemeine (DKG) sehr diszipliniert und duldet keine Hybriden Verbreitung – sie werden verfüttert, genau das gleiche wünsche mir in der Wels Gemeinde.
NEIN – für Hybriden
Leider bei den Welsen ist anderes, es scheint zu sein das es kann ins mehrere Generationen gehen und vielleicht muss überhaupt nicht als Steril enden.
Schade dass die Barriere bei Welsen nicht gibt! Oder ?
Genau das macht mir noch mehr graue Hare auf dem Kopf! Leider meine Hilferufe werden nicht erst genommen und ich habe denn Verdacht das in paar Jahren werden sehr viele Hybriden in Umlauf sein und konnte keiner mehr sagen was in Becken genau hat.
@all
Ich denke das es ist schon Zeit hart und offenkundig darüber reden und schreiben, vielleicht neue Rubrik bei L-Welse.com ?
Was denkt Ihr?
Gruß,
Christoph