Hallo Christoph,
vielen Dank für die Antwort!
Das klingt ja schon mal ganz gut.
Es ist ein Männchen, aber die Flecken sind an beiden Seiten, was das ganze schwieriger macht, oder? Ich meine, entweder er schrappt sich rechts oder links aus der Höhle heraus, wenn ein anderes Männchen rein kommt. Es sei denn die Höhle wäre viel zu klein, aber dann würde er sich immer schrappen.
Ist es da nicht wahrscheinlich, dass er sich woanders durch einen zu kleinen Zwischenraum gezwängt hat? Durchaus auf der Flucht vor einem anderen Männchen vielleicht.
Also 24 Stunden sind ja schon längst um und ich weiß nicht, ob es mir in den ersten 24 Stunden schon aufgefallen ist. Ich gehe aber eher nicht davon aus, dass es am Anfang radikal schlechter wurde.
Und jetzt habe ich eigentlich den Eindruck, dass es eher besser wird, wenn auch sehr langsam.
Ein weiteres Becken wäre vorhanden, aber ihm jetzt den Stress antun mit rausholen...So wie er sich verhält, würde mein Bauchgefühl klar dagegen sprechen.
Die Sache ist halt auch die, dass wir nächste Woche noch ein L 38 Weibchen dazu bekommen. (Worauf wir uns schon riesig freuen!) Da wollen wir schon ganz sicher gehen, dass es auf jeden Fall eine manuelle Verletzung ist und keine Krankheit etc.
Und falls es eine manuelle Verletzung ist, wozu ich tendiere und du, Christoph, ja auch, stellt sich noch die Frage, ob es zukünftig irgendwie zu vermeiden wäre.
Liebe Grüße,
Kerstin
|